Neue Mega-Märkte und revolutionäre Technologien: Künstliche Intelligenz verändert die Welt, wie wir sie kennen – und Tech-Giganten wie Microsoft und Co geben den Ton an. Doch ein unbekannteres Unternehmen etabliert sich aktuell still und heimlich als neuer KI-Stern.
Während KI derzeit vorwiegend mit Themen wie dem Metaverse, autonomem Fahren oder Robotik in Verbindung gebracht wird, könnte sie zukünftig auch einen entscheidenden Einfluss auf weltpolitische Konflikte haben. Von autonomen Waffen bis hin zur gezielten Desinformation – die Kriegsführung wird sich durch den "technischen Tsunami", der den Fokus von Hardware auf Software lenkt, grundlegend verändern.
Ein zentrales Unternehmen steht nun als Profiteur dieses Umbruchs an der Spitze. Der neue Aktienreport „KI – Die neue Microsoft“ von Börsenexperte André Fischer beleuchtet den potenziellen Nachfolger von Microsoft und zeigt das enorme Potenzial dieser aufstrebenden KI-Aktie auf. Und das Potenzial ist gewaltig: Generative KI, eine transformative Technologie vergleichbar mit den Anfängen des Internets, hat zwischen 2017 und 2023 ein Wachstum der globalen Venture-Investitionen um etwa 2.800 Prozent erfahren.