Bisher war diese Hochleistungstechnik dem medizinischen Einsatz vorbehalten. Sie zielte darauf ab, Menschen mit nicht funktionsfähigen Sinnesorganen oder anderen Gehirnarealen zu einem besseren Leben zu verhelfen. Und heute? Wird diese Spitzentechnologie, in der jahrzehntelange Forschung steckt, massentauglich und lässt sich über Wearables nutzen.
Welche Unternehmen hier bereits einen Fuß in die Tür gestellt haben und wie deren Produkte KI-gestützte Selbstoptimierung ermöglichen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von einfach börse (ab Seite 104).
In dieser Magazinausgabe erfahren Sie auch, warum KI keine Blase wie zu Dotcom-Zeiten ist und welche Strategie hinter dem heutigen und zukünftigen Erfolg von Nvidia steht.
Außerdem liefert Ihnen die Redaktion im Heft 12 Burggraben-Aktien-Tipps zum Kaufen und Halten sowie eine Liste mit 7 Aktien, die ihren Burggraben nicht ausreichend geschützt oder erweitert haben und von denen die Redaktion eher abrät.
Das ganze Magazin für 5 Euro: Jetzt einfach börse lesen
Weitere Themen im Heft:
Jäger der verlorenen Schätze
Antiquitäten begeistern die Menschen seit jeher. Doch was unterscheidet echte Kunst von Krempel und wie findet man die raren Schätze? (S. 50)
Charlie Munger, ein Leitstern für Warren Buffett
Er stand bei Berkshire Hathaway im Schatten des berühmtesten Investors. Doch Buffetts Geschäftspartner und enger Vertrauter war ebenfalls ein Genie, das einen großen Anteil am Erfolg der Beteiligungsgesellschaft hatte. Ein Nachruf auf Charlie Munger. (S. 114)