LPKF-Technologie ist in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Stabiles Wachstum ist daher selbst in schwierigen Zeiten machbar. Die Aktie ist auf diesem Niveau ein Kauf.
Was wir machen, kann oft kein anderer beziehungsweise nie oder fast nie besser“, sagt Christian Witt, Finanzvorstand von LPKF Laser & Electronics, im Gespräch mit dem AKTIONÄR. „Wir sind ein führender Hightech-Laserspezialist, der viele Trends in den Bereichen Miniaturisierung oder Digitalisierung erst ermöglicht.“ Das Selbstbewusstsein des CFO kommt nicht von ungefähr. Seit seinem Amtsantritt im September 2018 geht es mit LPKF bergauf.
Witt und sein Vorstandskollege Götz Bendele (seit Mai 2018 CEO) haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Firma fit für die Zukunft zu machen. „Schritt 1 war die Kapitalerhöhung, um die Unabhängigkeit von den Banken zu erlangen“, erklärt Witt. In weiteren Schritten habe LPKF den Service für die Kunden verbessert, den Vertrieb verstärkt, die Mitarbeiter auf Kostendisziplin eingestellt, das Working Capital optimiert und kundenorientierte Innovationen weitergeführt.