Facebook gehört zu den innovativsten Unternehmen unserer Zeit. Alleine in der Coronakrise punktete der Social-Media-Riese mit zahlreichen neuen Diensten. Für besonders viel Aufsehen sorgte die Einführung der Facebook-Shops und der Launch des TikTok-Konkurrenz-Dienstes Instagram Reels. Nun kündigte Facebook einen weiteren Service an – und dieser kann sich durchaus sehen lassen.
Mit Educator Hub führt Facebook einen Home-Schooling-Service ein. Educator Hub erlaubt es Lehrern ihre Coaching-Dienste anzubieten und sich mit anderen Lehrern und Schülern zu vernetzen. Zudem kündigte Facebook eine Reihe unterstützender Features an, die ein Teil des Educator Hub-Angebots von Messenger Kids und Messenger Rooms sein werden.
Rallye nach Launch von Reels
Nach dem Bekanntwerden der erfolgreichen Einführung von Reels, setzte die Facebook-Aktie zu einer erneuten Rallye an, die im Zuge des Rücksetzers im Gesamtmarkt etwas ins Stocken geraten ist. Aktuell befindet sich das Papier nur rund sechs Prozent unter seinem kürzlich aufgestellten Rekordhoch bei 278,89 Dollar. Nicht auszuschließen ist, dass die euphorischen Facebook-Bullen schon sehr bald das Papier in Richtung der 300-Dollar-Marke treiben werden.
DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung für Facebook. Die Aktie ist ein klarer Kauf. Anleger an der Seitenlinie können jederzeit zugreifen.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Facebook.
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Facebook.