Zu den größten Gewinnern unter den Big-Tech-Titeln gehörten gestern die Papiere von Facebook. Die Aktie legte gestern über acht Prozent zu. Damit rückt auch das Allzeithoch in greifbare Nähe.
Die kleine Herbst-Korrektur scheint nach dem gestrigen Handelstag überwunden zu sein. Die Aktie prallte im Zuge dieser an der 100-Tage-Linie ab und setzte zur starken Gegenbewegung an. Gestern wurde auf Anhieb die 50-Tage-Linie und der zähe Widerstand bei rund 285 Dollar überwunden.
Um die bisherige Bestmarke bei 304,67 Dollar zu knacken, müssen die Bullen nur noch die psychologisch wichtige Widerstandszone bei 300 Dollar einnehmen. Aktuell notieren die Facebook-Papiere nur etwa fünf Prozent unter dem Rekordhoch.
Facebook überzeugt aktuell nicht nur charttechnisch, sondern auch operativ. Im dritten Quartal konnte der Social-Media-Riese sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen und die Erwartungen deutlich übertreffen. Zudem konnte sowohl die Zahl der Nutzer als auch die Zahl der Kunden gesteigert werden. Die Wachstumsstory von Facebook ist folglich noch lange nicht vorbei. Investierte lassen ihre Gewinne laufen.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Facebook.