Die digitale Transformation läuft auf vollen Touren. Die Nachfrage nach Digitalisierungslösungen ist entsprechend groß. Diese zwei IT-Spezialisten profitieren.
Am Puls der Zeit
Als Partner für die digitale Transformation im Handel hat KPS in den vergangenen Monaten unter der Corona-Pandemie gelitten. „Wir erzielen mit Unternehmen aus der Handelsbranche rund 60 Prozent unserer Umsätze. Wir haben mit einigen Kunden Projektpausen und -verschiebungen vereinbart“, so Vorstand Leonardo Musso. Die negativen Umsatzeffekte konnten auf der Ergebnisseite durch Kostenreduzierungen zumindest begrenzt werden.
Doch die Talsohle scheint durchschritten: „Im ersten Quartal 2021/22 belebte sich das Geschäft deutlich und resultierte in einem deutlichen Umsatzwachstum von 13,4 Prozent“, richtet der Firmenlenker den Blick nach vorn. Daran will KPS anknüpfen und im Gesamtjahr auf den Wachstumspfad zurückzukehren.