+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
22.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Deutsche Telekom: Aktie fällt weiter – was ist jetzt zu tun?

-%
Deutsche Telekom

Das Chartbild der Deutschen-Telekom-Aktie hat sich deutlich eingetrübt. Der seit Juni ausgebildete Seitwärtskorridor wurde nun verlassen. Dadurch hat sich der Abverkauf auch deutlich beschleunigt, sodass der Wert bereits seit letzter Woche rund zehn Prozent gefallen ist und dabei neue Verkaufssignale generiert hat. Ist die Abwärtsspirale jetzt aufzuhalten?

Seit Anfang Juni schwankte die Deutsche-Telekom-Aktie zwischen den Begrenzungslinien bei 14,10 Euro und 15,50 Euro. Vergangene Woche durchbrach der Wert die 200-Tage-Linie bei 14,30 Euro mit einem starken Kurssprung und schloss zudem unter der Unterstützung bei 14,10 Euro.

Nachdem der Ausbruch in den Folgetagen erfolgreich getestet wurde, beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und kreuzte dabei gestern das 50%-Fibonacci-Retracement bei 13,58 Euro.

Der Kursverfall sollte aber langsam ein Ende finden. Die Stochastik- und RSI-Indikatorwerte sind im stark überverkauften Bereich. Aus charttechnischer Sicht sollte es spätestens am 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 12,83 Euro zu einer Erholung kommen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Solange noch keine Gegenbewegung begonnen hat, drängt sich ein Neueinstieg noch nicht auf. Wer bereits an Bord ist, beachtet den Stopp bei 12,50 Euro.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern