Mit den Gerüchten über ein mögliches Apple Car in Kooperation mit Hyundai sorgt der Tech-Riese momentan für Aufsehen. Eine starke Kursbewegung auf die Nachricht blieb aber bisher aus. Doch schon bald könnte die Apple-Aktie ein neues charttechnisches Kaufsignal generieren, das für neuen Schwung sorgen dürfte.
Im neuen Jahr zeigte sich die Apple-Aktie bisher von ihrer durchwachsenen Seite. Noch am 29. Dezember hatte der Wert ein neues Allzeithoch bei 138,79 Dollar markiert. Seitdem stoppte aber der Höhenflug und der Titel konsolidiert bis heute in Form eines abfallenden Dreiecks (siehe Chart).
Aktuell läuft der Kurs in die Spitze dieses Dreiecks und steht dabei direkt an der oberen Begrenzungslinie, die im Moment bei 130,80 Dollar verläuft. Gelingt in den kommenden Tagen der Sprung über diesen Widerstand, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis an das Rekordhoch zu rechnen. Stochastik- und RSI-Werte im neutralen Bereich geben dafür ebenfalls grünes Licht.
Die Apple-Aktie könnte schon in Kürze eine charttechnische Formation auflösen. Kurse bis zum Rekordhoch wären dann recht wahrscheinlich. Der Titel ist ein Basisinvestment und bleibt weiterhin kaufenswert.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.