+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Getty Images
26.08.2020 DER AKTIONÄR

Apple: Mit 5G zu neuen Rekorden?

-%
Apple

Die Aktie des Konzerns aus Cupertino kennt momentan nur eine Richtung – steil nach oben! Analysten sehen jetzt bei einem möglichen neuen iPhone mit neuer superschneller 5G-Technologie noch mehr Potenzial für die Aktie. Zudem lässt der coronabedingte „Stay-at-home-Trend“ bei Apple die Kassen klingeln.

Tom Forte, Analyst und Geschäftsführer von D.A. Davidson fand es in einem Interview mit CNBC bemerkenswert, dass Apple die kürzlich erreichte Marktkapitalisierung von zwei Billionen US-Dollar ohne die Veröffentlichung eines 5G-fähigen iPhones geschafft habe. In einem solchen Smartphone sieht er den Garant darin, dass sich die Aktie auch in den kommenden Jahren positiv entwickeln werde.

Genau auf diesen Zug will Apple jetzt aufspringen. Gerüchten zufolge plant Apple für seine neueste iPhone-Produktpalette vier Modelle mit drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen und eben auch mit 5G. Gerade deswegen hat der Konzern mit dem angebissenen Apfel im Logo jedoch Schwierigkeiten mit den neuen Produkten – bis zu zwei Monate soll die Produktion hinterherhinken.

Homeoffice beschert Apple historisch starken Quartalsgewinn

Zudem zitiert Tom Forte Berechnungen des Tech-Konzerns Logitech, welche aussagen, dass bis zu einer Milliarde Menschen momentan von zu Hause aus arbeiten würden. Durch diesen Trend fand Apple im vergangenen Quartal einen reißenden Absatz an iPads und MacBooks – und das, obwohl der Einzelhandel aufgrund der Pandemie größtenteils geschlossen hatte. Sorgen macht sich Forte aber wegen des Handelskonflikts zwischen China und den USA.

Langfristig bestehe jedoch die Möglichkeit, dass sich der Kurs nach dem bevorstehenden 4-zu-1 Aktiensplit weiter nach oben entwickeln werde, weshalb man derzeit ein neues Kursziel überprüfe.


Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR ist für Apples Zukunft optimistisch gestimmt. Jedoch kann es beim bevorstehenden Aktiensplit zu Gewinnmitnahmen und einer Kurskorrektur kommen. Nicht investierten Anlegern wird deswegen geraten erst nach einem Rücksetzer einzusteigen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern