+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Apple
30.08.2021 Jan-Paul Fóri

Apple: Ausbruch auf Rekordhoch – wie geht es jetzt weiter?

-%
Apple

Für Apple-Aktionäre dürfte es ein erfreulicher Wochenstart gewesen sein: Am Montag kletterte die Aktie des iPhone-Konzerns auf ein neues Rekordhoch. Grund dafür sind starke Nachrichten aus Cupertino, dem Apple-Hauptsitz in Kalifornien. Analysten sehen derweil weiter Luft nach oben und haben bereits das nächste Kursziel ausgelotet. 

Wie Apple mitteilte, hat das Unternehmen mit Primephonic einen Streaming-Anbieter für klassische Musik übernommen. Während die Abonnenten von Apple Music Zugang zu den Wiedergablisten von Primephonic und exklusiven Audioinhalten erhalten, werden aktuelle Primephonic-Abonnenten sechs Monate Apple Music für umsonst erhalten. Zudem können keine neuen Primephonic-Abos mehr abgeschlossen werden. Weitere Details des Deals wurden nicht bekannt. 

Apple (WKN: 865985)

Bei den Anlegern kam der Deal zum Wochenbeginn gut an: Die Apple-Aktie zog zeitweise um rund drei Prozent auf 153,11 Dollar an und markierte damit ein neues Rekordhoch. Nachdem die Papiere beinahe fast zwei Monate zwischen der 140- und 150-Dollar-Marke pendelten, sehen Analysten weiter deutliches Aufwärtspotenzial. 

Im Durchschnitt rechnen die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten mit einem Kursanstieg der Apple-Aktie auf 164,64 Dollar binnen der kommenden zwölf Monate. Zuletzt stufte Morgan-Stanley-Analyst Landon Park die Apple-Aktie mit Overweight mit einem Kursziel von 168 Dollar ein. 

Durch den Kauf von Primephonic baut Apple sein Musik-Angebot weiter aus und setzt sich gegen Konkurrenten wie Amazon (Amazon Music) oder Spotify zur Wehr. Bereits Investierte lassen die Gewinne laufen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern