+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

AMD: Darum steigt die Aktie

AMD: Darum steigt die Aktie
Foto: AMD
AMD -%
25.02.2022 ‧ Emil Jusifov

Die AMD-Aktie hat seit dem gestrigen Tief bereits über 16 Prozent zugelegt und notiert heute nach Eröffnung der US-Börsen wieder rund zwei Prozent im Plus. Damit konnten die Bullen die wichtige 100-Dollar-Marke bisher erfolgreich verteidigen. Unterdessen gibt es wieder positive Nachrichten aus dem operativen Geschäft des Chip-Herstellers.

Der US-Konzern hat heute ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von acht Milliarden Dollar angekündigt. AMD hat bereits im letzten Jahr eigene Aktien im Wert von drei Milliarden Dollar zurückgekauft. Nun setzt das Unternehmen noch einen drauf.

„Wir freuen uns, unser Aktienrückkaufprogramm basierend auf der Stärke unserer Bilanz und den Erwartungen für die zukünftige Generierung von freiem Cashflow auszuweiten“, sagte CEO Dr. Lisa Su. „Mit unserer starken finanziellen Leistung sind wir in der Lage, die Investitionen zu erhöhen, um das langfristige Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig unseren Aktionären einen Mehrwert zu bieten.", so Su weiter.

AMD (WKN: 863186)

Das neue Aktienrückkaufprogramm dürfte bei den Aktionären sehr gut ankommen und sich positiv auf die weitere Kursentwicklung auswirken. DER AKTIONÄR bleibt für AMD langfristig zuversichtlich. Anleger bleiben daher an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AMD - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern