Das meiste Geld erlöst Alphabet nach wie vor in der Sparte "Google Search", deren Einnahmen im vierten Quartal um rund 36 Prozent im Vorjahresvergleich zulegten. Kein Wunder, denn Google.com kommt laut Statista auf einen Marktanteil von rund 46 Prozent unter den meistbesuchten Websites weltweit. Nun hat Google seine beliebte Suchmaschine um ein weiteres spannendes Feature erweitert.
Google teilte am Donnerstag mit, dass es nun Nutzern erlauben wird, über seine Suchmaschine Arzttermine zu vereinbaren. Dabei wird Google mit MinuteClinic, einer Tochter des US-Unternehmens CVS Health kooperieren, die bereits einen ähnlichen Dienst bereitstellt.
Google wird dem User die buchbaren Termine von Arztpraxen und anderen Gesundheitsdienstleistern in der Nähe anzeigen, sobald der Nutzer nach MinuteClinic und einem bestimmten Standort - wie etwa San Francisco - sucht. Darunter werden sich auch mögliche Impf-, Hautarzt- und Allgemeinarzttermine befinden.
Das neue Feature ist laut Google noch in der Testphase und wird nun schrittweise ausgerollt. Google will demnächst die Partner und die Funktionalität erweitern, um mehr Benutzer für das neue Feature zu gewinnen.
Das neue Feature hat einen großen Mehrwert für den Nutzer und dürfte die Popularität von Google Search weiter erhöhen. Die Alphabet-Aktie ist zuletzt über alle wichtigen gleitenden Durchschnittslinien ausgebrochen und dürfte schon bald wieder Anlauf auf ein neues Allzeithoch nehmen. Das Papier bleibt ein Muss im Tech-Sektor.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alphabet