Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
07.09.2023 DER AKTIONÄR

Alphabet, Meta & Co – so profitieren Anleger von einer möglichen Big-Tech-Zerschlagung

Sie haben in vergleichsweise kurzer Zeit eine unfassbare Dominanz in den von ihnen beherrschten Märkten entwickelt. Längst wird vielerorts über mögliche Regulierungen nachgedacht, um der ausufernden Macht von Alphabet (unter anderem Google und Youtube), Amazon, Apple, Meta (unter anderem Instagram, Facebook und WhatsApp) und Microsoft Herr zu werden – auch die Forderungen nach einer Zerschlagung werden lauter.

DER AKTIONÄR hat in seiner neuen 5-teiligen Serie die Chancen einer möglichen Zerschlagung der Megakonzerne um Meta und Co analysiert, dabei auch die aktuellen Bestrebungen aus der Politik beleuchtet und wie Anleger von einer Aufspaltung im Einzelfall profitieren könnten.

Im ersten Teil der Serie „Die Zerschlagung“ nimmt AKTIONÄR-Redakteur Martin Weiß Meta, den Social-Media-Giganten von Gründer Mark Zuckerberg, unter die Lupe. Im Frühjahr noch mit einem wichtigen Sieg vor Gericht, reißt die Kritik an dem Konzern trotzdem nicht ab. Was ist der Konzern in Einzelteilen wert und welches Potenzial liefert eine filetierte Meta für Anleger?

Die ganze Story zu Meta lesen Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR. Sie wollen keinen Teil der Serie verpassen? Dann sichern Sie sich jetzt mit dem Aktions-Abo 4 digitale Ausgaben für 19,90 Euro statt 31,20 Euro und Sie erhalten die komplette Serie „Die Zerschlagung“ bequem nach Hause.

Jetzt alle 5 Teile der Serie sichern mit dem Aktions-Abo von DER AKTIONÄR

ZUM AKTIONS-ABO

Jetzt sichern Jetzt sichern