+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Advertising-Aktien: Der Snap-Schreck

Advertising-Aktien: Der Snap-Schreck
Snap -%
28.10.2021 ‧ Emil Jusifov

Das soziale Netzwerk Snap leidet derzeit stark unter den neuen Datenschutzregeln bei den iOS-Geräten. Werden nun Facebook, Alphabet und Co in Mitleidenschaft gezogen?

Die Zahlen des sozialen Netzwerks Snap haben letzte Woche viele Anleger auf dem falschen Fuß erwischt. Das Unternehmen verlor nach Bekanntwerden der Q3-Ergebnisse mehr als ein Viertel seines Börsenwertes. Grund: Der US-Konzern musste seine Prognose aufgrund des neuen Datenschutzfeatures von Apple namens App Tracking Transparency (ATT) deutlich nach unten schrauben. Betroffen sind große Teile der Online-Werbeindustrie. So kam es auch bei den Papieren von Facebook, Alphabet, Twitter und Pinterest nach den Snap-Zahlen zu Kursverlusten. Für die Investoren stellt sich nun die Frage, ob diese Entwicklung der kompletten Branche im Bereich der Onlinewerbung langfristig schaden wird oder ob es nur ein temporäres Problem ist. DER AKTIONÄR geht der Sache auf den Grund.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern