Das australische Unternehmen Atlassian gehört aufgrund seines stark nachgefragten Portfolios zu den erfolgreichsten Cloud-Unternehmen der Welt. Das ist auch eindeutig am Aktienkurs des Softwareanbieters zu sehen.
Die Anteilscheine von Atlassian haben im langfristigen Chart einen bilderbuchmäßigen Aufwärtstrend ausgebildet. Seit dem Corona-Tief hat sich die Aktie bereits verdoppelt. Der gesunde Chart wird von der überzeugenden operativen Entwicklung untermauert.
Starke Quartalszahlen
So steigerte Atlassian seinen Umsatz im letzten Quartal um 23 Prozent auf 501 Millionen Dollar. Der Nettogewinn lag bei 95,3 Millionen Dollar und damit knapp zwei Millionen über dem Wert aus dem Vorjahr. Der Free Cashflow lag bei ganzen 201 Millionen Dollar. Die Zahl der Neukunden wuchs um 11.600 auf 194.000.
Das Unternehmen erwartet für das Fiskaljahr 2021 einen Gesamtumsatz von 483 Millionen Dollar- über 50 Dollar mehr als noch im Vorjahr.
DER AKTIONÄR bleibt für die Zukunft von Atlassian bullish. Angesichts des bärenstark laufenden Geschäfts ist die Rallye noch lange nicht am Ende angelangt. Gewinne laufen lassen.