Der DAX hat den Rücksetzer nach den US-Inflationsdaten gut weggesteckt. Am Donnerstag klettert der Leitindex sogar bereits wieder auf ein neues Allzeithoch. Mit dem Sprung über die 17.000-Punkte-Marke geht der Blick nun auch noch weiter nach oben, die robuste Konjunktur hilft auf die Sprünge. Auf Unternehmensseite stehen Airbus, BASF, Commerzbank, DHL Group und Rheinmetall im Fokus.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF, Commerzbank, DHL Group.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Airbus.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien von Airbus befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.