Mit Lichtgeschwindigkeit geht die Bitcoin-Rallye auch am Freitagmorgen weiter. Fast im Minutentakt purzeln die Rekorde. Vor diesem Hintergrund stehen die Chancen gut, dass der Bitcoin am heutigen Handelstag die 100.000-Dollar-Marke knackt. Gleichzeitig hat sich am starken Gesamtbild im Vergleich zum gestrigen Handelstag nichts verändert.
Der Bitcoin wird derzeit von vielen Faktoren positiv beeinflusst: Zum hat Gray Gensler seinen Rücktritt für den 20. Januar 2025 angekündigt. Der scheidende SEC-Chef blockierte durch seine kritische Haltung gegenüber Kryptowährungen und seinem Regulierungswahn den Weg für die Freisetzung des enormen Wachstumspotenzials der Kryptobranche.
Wer Genslers Nachfolge antreten wird, steht noch nicht offiziell fest, doch werden zumindest interimistisch kryptoaffine Persönlichkeiten wie Hester Peirce oder Teresa Goody Guillén, Partnerin der Großkanzlei BakerHostetler und Leiterin des dortigen Blockchain-Teams, gehandelt.
Zum anderen hat Trumps Übergangsteam hat bereits begonnen, darüber zu diskutieren, ob ein Posten im Weißen Haus geschaffen werden soll, der sich mit der Politik für digitale Vermögenswerte befasst. Die Krypto-Branche spricht sich dafür aus, dass diese Stelle – die erste ihrer Art in den USA – einen direkten Draht zum designierten Präsidenten haben soll.
Am Freitagmorgen notiert der Bitcoin zeitweise auf einem neuen Rekordhoch von 99.520 Dollar und damit nur noch 480 Dollar oder rund ein halbes Prozent unter der Schallmauer von 100.000 Dollar. Die Zeichen stehen gut, dass diese Marke bald geknackt wird. Anleger bleiben an Bord und lassen die Gewinne laufen.
Neben dem Bitcoin dürften von laxeren Regulierungen insbesondere die Altcoins profitieren. Anleger sollten sich deshalb jetzt noch für die Altcoin-Rally positionieren und für echte Geheimtipps mit dreistelligem Renditepotenzial den Börsenbrief Bitcoin Report abonnieren.
Mit Material von dpa-AFX.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.