Die Abkehr Chinas von der strikten Zero-Covid-Politik sorgt seit Wochen dafür, dass viele Experten weniger skeptisch für die künftige wirtschaftliche Entwicklung sind. Einige Unternehmen dürften vom Reopening besonders stark profitieren. Die Bank of America hat mehrere Aktien genannt, auf die Anleger deshalb nun einen Blick werfen sollten.
„Die Lockerung der Corona-Regeln in China könnte Anlegern die Möglichkeit bieten, sich bei Reopening-Profiteuren wie Vergnügungszentren, Full-Service-Restaurants, Fluggesellschaften, Tankstellen, Reisedienstleistungen und mehr zu engagieren“, so Girish Nair von der Bank of America.
Zu den Favoriten des Reopenings zählen für Nair Energieunternehmen wie Halliburton und Philips 66. Aber auch die Fluggesellschaften American Airlines und United Airlines stehen auf der Liste genau wie die Einzelhändler Dick’s Sporting und Fast Retailing. Ebenfalls zu den Favoriten zählt der koreanische Tech-Konzern Samsung SDI.
Die Lockerungen in China sind für die gesamte Weltwirtschaft gut. Das dürfte auch an der Börse weiterhin gut ankommen. Wer auf direkte Profiteure setzen will, kann bei den Favoriten der Bank of America zugreifen. Welche Top-Aktien in Europa Sie derweil kaufen sollten, erfahren Sie in der neuen Titelstory in Ausgabe 05/23 des AKTIONÄR, die hier bequem zum Download bereitsteht.