Neue Woche, wieder Gewinne für die Allianz-Aktie. Die charttechnische Situation verbessert sich zusehends. Ist das die nachhaltige Wende?
Der DAX hat seine Erholung am Montag fortgesetzt. Einer der Gewinner: die Aktie der Allianz. Der Titel von Europas größtem Versicherer verbessert sich um anderthalb Prozent auf 124,35 Euro und nähert sich damit der horizontalen Widerstandslinie bei 126,40 Euro. Sollte diese Marke geknackt werden, könnte es rasch in Richtung 135 Euro weitergehen. Der nächste wichtige Widerstand wartet bei 146,16 Euro, die 200-Tage-Linie.
Thomas Seidl vom US-Analysehaus Bernstein Research hält die Allianz aktuell für absolut unterbewertet. Der Experte sieht das Kursziel bei 165 Euro. Die Aktie der Münchner habe die Chance, sich von der Entwicklung anderer Versicherungspapiere abzukoppeln, so Seidl. Dazu müsse die 2015 eingeleitete Strategie aber Früchte tragen.
Günstig wie lange nicht
Die Allianz ist auf dem aktuellen Niveau sehr günstig bewertet. Das KGV beträgt 8, die Dividendenrendite liegt bei sechs Prozent. Die Aktie sollte einen Boden ausgebildet haben. Wer investiert ist, bleibt dabei.
(Mit Material von dpa-AFX)