Kommentar: Neue Durchbrüche von Google und Nvidia zeigen: Die Künstliche Intelligenz handelt oft schneller, besser und sicherer als der Mensch. Am Ende ist die Technologie eine Chance für alle: Kinder, Kunden, Mitarbeiter.
Während einer Ladepause bin ich bei McDonald’s gelandet. Die Touchscreens zum Bestellen funktionieren perfekt, der McChicken ist direkt fertig. Dann kam ein Mitarbeiter, hustete in seine Hand und übergab mir den Burger ...
Wieso kann dieser Mensch nicht Raumfahrer oder KI-Programmierer sein und mir ein Roboter den Burger sauber reichen? Besser noch, ein in Hygiene geschulter Mensch reicht ihn mir mit einem Lächeln. Daran arbeitet McDonald’s. News: Mithilfe von Alphabet und Daten aus 50.000 Restaurants wird eine KI für bessere Abläufe sorgen. Bereits live ist in den USA die Möglichkeit, im Drive-in per Chatbot zu bestellen, wobei auch unsere Depot-2030-Aktie IBM eine Rolle spielt.
(Dieser Kommentar ist im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report 40/2023 erschienen und aktualisiert)
Alphabet hat jetzt Gemini präsentiert, das erkennt, was man auf ein Papier zeichnet. Das KI-Modell komponiert Songs („Wow“, sagt mir ein Komponist), macht beim Zeigen von blauer Wolle einen Vorschlag, was man damit stricken kann, und ist die Antwort auf den deutschen Pisa-Notstand: In allen Sprachen hilft die KI Kindern individuell und findet im Live-Gespräch kreative neue Wege.
Genie Carsten Kraus sagt mir, ChatGPT ist kein Meister, sondern ein Geselle. Tatsächlich wird die KI nun Lehrer und Partner. Mittlerweile reden Experten weniger davon, dass KI Programmierer ersetzt, sondern schwärmen davon, dass gute Menschen damit bereits 30 Prozent produktiver und besser werden. Ich bin überzeugt: Künstliche Intelligenz ist DER Trend bis 2030. Wir kaufen daher offensiv KI-Aktien nach – hier geht es zur KI-Neuaufnahme im Depot 2030. Die KI-Welt wird stark und gut – auch weil wir Menschen und Börsianer vom allwissenden Lehrer KI jeden Tag noch ein bisschen mehr lernen.
Das Depot 2030 überspringt heute dank Nvidia, Intel, IBM und dem Bitcoin die 200-Prozent-Marke. Beflügelt vom KI-Boom setzen wir nun auf eine weitere KI-Aktie im Depot 2030. Mehr zur Neuaufnahme finden Sie hier im neuen Report.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: IBM, Nvidia.