Keine Frage: Wasserstoff gilt als die Lösung im Kampf gegen den Klimawandel. Rund um den Globus gibt es immer mehr Förderprojekte für den Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Wasserstoff-Highflyer FuelCell Energy und Plug Power. Für Anleger, die sich nicht entscheiden können, welche Aktie sie kaufen möchten, hat DER AKTIONÄR eine Lösung parat.
Nach der starken Kursrallye in den vergangenen Wochen und Monaten legt das Wasserstoff-Duo zurzeit eine Verschnaufpause ein. Eine gute Möglichkeit für Anleger, sich zwei Dingen bewusst zu werden. Erstens: Die Aktien von FuelCell Energy und Plug Power sind momentan extrem hoch bewertet und zweitens: Wasserstoff ist politisch gewollt, langfristig weiter aussichtsreich. Trotzdem ist ein Rückschlagrisiko wegen der vorangegangenen Rallye immer noch gegeben.
Wer an der Performance der Wasserstoff-Highflyer partizipieren will, kann zu einem Faktor-1-Zertifikat auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index setzten. In diesem Aktienbarometer befinden sich neben FuelCell Energy und Plug Power acht weitere Wasserstoff-Player. Dadurch wird das Risiko auf mehreren Schultern verteilt.