Im Oktober hat Deutschlands führendes Anlegermagazin Sie, liebe Leserinnen und Leser, dazu aufgefordert, Ihre ganz persönlichen Lieblingsaktien auszuwählen. Herausgekommen ist ein einzigartiger Aktienkorb mit hochkarätigen Werten, der Ihre Renditeperlen und Anlegerfavoriten bündelt – der neue DER AKTIONÄR Community Index.
Wie ist der Community Index zusammengesetzt?
Im Index befinden sich 10 Aktien – von der Tech-Größe bis zum Vermögensverwalter. Alle Aktien, die es in diese Top 10 geschafft haben, wurden von Ihnen, der AKTIONÄR-Community, gewählt. So entspricht die Gewichtung im Index den Stimmenanteilen der Leserabstimmung.
Welche Werte befinden sich im Index?
Mit dem Community Index setzen Sie auf die geballte Börsenpower von Apple, Microsoft, BYD, Alphabet, Amazon, LVMH, BlackRock, Deutsche Post, Berkshire Hathaway und Freyr Battery.
Besonders letztere Aktie schaffte den Sprung in die Top 10 vermutlich für einige eher überraschend. Doch erfahrene Börsianer wissen bereits, welches Potenzial in Freyr Battery steckt. Nach dem Kursabschlag von Varta ist der Batteriehersteller aus Norwegen nämlich jetzt erst recht in den Fokus gerückt. Von dem neuesten EU-Beschluss, der den Verkauf von Verbrennerautos ab 2035 verbietet, wird Freyr Battery in jedem Fall profitieren. Varta hingegen schaffte es – ob der aktuellen Entwicklungen wenig überraschend – nicht einmal unter die Top 20.
Wie können Sie den Index handeln?
Das geht einfach und unkompliziert mit dem Index-Zertifikat mit der WKN DA0ABU – handelbar bei allen gängigen Brokern. Durch die breite Streuung im Index ist Ihr Investmentrisiko zudem geringer als bei der Investition in eine Einzelaktie.
Mehr Informationen zum Index finden Sie hier.