Der Dow Jones Industrial stieg am Montag um 200 Punkte. Damit schließt der US-Leitindex den elften Tag in Folge im Plus und verzeichnete damit seine längste Gewinnserie seit Februar 2017. Dies war der Auftakt zu einer ereignisreichen Woche mit wichtigen Gewinnberichten und einer wichtigen politischen Entscheidung der Federal Reserve.
Zum Beginn einer ereignisreichen Woche mit Notenbankentscheidungen und Quartalszahlen haben die US-Börsen Kurszuwächse verbucht. Der Dow Jones Industrial
Am Mittwoch steht die nächste Zinsentscheidung der Fed auf der Agenda. Weithin erwartet wird, dass sie ihre Leitzinsen noch einmal anheben wird. Mehr Aufmerksamkeit als die Zinsentscheidung an sich dürften aber Aussagen der Fed dazu finden, wie es danach weitergeht. Viele Investoren hoffen auf ein baldiges Ende des Zinserhöhungszyklus der US-Währungshüter. Am Donnerstag und Freitag entscheiden dann die Europäische Zentralbank (EZB) und die japanische Notenbank über ihre weitere Geldpolitik.
Berichtssaison geht weiter
Zudem nimmt die US-Berichtssaison in der neuen Woche weiter Fahrt auf. An diesem Montag blieb es noch relativ ruhig, Chevron
Amex nach Zahlen noch immer unter Druck
Die Aktien des Kreditkartenanbieters American Express
Tesla klettert gen Norden
Tesla
Spotify kündigte höhere Preise an
Der Musikstreaming-Dienst Spotify
Die Titel des Spielzeugherstellers Mattel
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.
(Mit Material von dpa-AFX)