+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Allianz
27.09.2019 Thomas Bergmann

Allianz geht leer aus - Commerzbank schlägt zu

-%
Allianz

In Deutschland ist die größte Immobilientransaktion seit zehn Jahren über die Bühne gegangen. Die Commerzbank-Tochter Commerz Real hat das gesamte Immobilienportfolio der Generali Lebensversicherung erworben. Wert: 2,5 Milliarden. Wettbieter wie die Allianz sind leer ausgegangen, was den Münchner Versicherer aber nicht groß stören dürfte.

Das sogenannte "Millennium Portfolio" besteht aus 49 Büro-, Wohn- und Einzelhandelsimmobilien in Premiumlagen deutscher Städte (unter anderen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart). Die Gesamtmietfläche beziffert sich auf 352.000 Quadratmetern.

"Wir haben uns in einem sehr kompetitiven Prozess am Ende durchgesetzt", sagte Henning Koch von der Commerzbank-Tochter. Für das Portfolio hatten auch der Versicherer Allianz, der Finanzinvestor Blackstone, der Immobiliendienstleister CBRE und die Fondsgesellschaft Union Investment geboten, wie Insider sagten.

Dass das Portfolio an Commerz Real geht, wird die Allianz-Anleger nicht weiter stören. Sie haben eine Aktie im Depot, die sich ungeachtet dessen erfolgreich entwickeln sollte.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern Jetzt sichern