Der Lithiumproduzent Livent ist seit geraumer Zeit im AKTIONÄR-Depot vertreten. Und das sehr erfolgreich. Zusätzlich hatte DER AKTIONÄR am Freitag einen Faktor-Trade mit dem Unternehmen ins Leben gerufen, der binnen kürzester Zeit alle Erwartungen übertroffen hat. Das sollten Anleger jetzt tun.
Noch am Freitag hatte Livent die Hochs von November überwunden und damit ein sehr starkes Kaufsignal generiert. Mit dem Sprung auf neue historische Höchstkurse sollte es in naher Zukunft eigentlich nur noch nach oben gehen, zumal der Sektor zurzeit gefragt ist wie kaum ein zweiter.
Der Trading-Tipp vom Freitag, das Faktorzertifikat von Morgan Stanley mit der WKN MA6RGM, hat sich entsprechend gut entwickelt. Empfohlen bei 19,41 Euro wurde das Papier am Montag, trotz Feiertag in den USA, rund 30 Prozent höher gehandelt.
Wer der Empfehlung gefolgt ist und das Faktorprodukt im Depot hat, sollte auf jeden Fall den Stoppkurs nachziehen. Alternativ verkauft er die halbe Position und legt für den Rest einen Stopp auf Einstand. Bei der Aktie besteht zurzeit kein Handlungsbedarf.
Aktien von Livent befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.