Die Anzeichen für einen nachhaltigen Ausbruch des Silberpreises verdichten sich: Neben der charttechnischen Perspektive gibt es zahlreiche fundamentale Gründe, die für eine Fortsetzung der Rally sprechen. Namhafte Persönlichkeiten der Rohstoffszene wie Eric Sprott und Rick Rule sind seit Langem bullish für den Sektor. Was verbirgt sich hinter dem Spekulationsobjekt Silber?
Die letzte Spekulationsblase im Silbersektor liegt bereits ein halbes Jahrhundert zurück. Eine Zeit, die geprägt war von hoher Inflation und kriegerischen Auseinandersetzungen (Naher Osten) – die Parallelen zur heutigen Situation springen ins Auge. Rohstoffe hatten damals eine klare Daseinsberechtigung in den Portfolios – heute spricht kaum noch jemand davon. Und eine Anlageklasse hat in Sachen Performance alle anderen hinter sich gelassen: Silber in Form von Silberminen-Aktien.
Wiederholt sich die Geschichte?
Die Parallelen zwischen den 70er-Jahren und heute sind unverkennbar. Wenn die Eskalation im Nahen Osten eine neue Stufe erreicht, werden die Rohstoffpreise, und insbesondere die Kurse der Silberminen, massiv reagieren. Ein denkbares Szenario, für das sich Anleger optimal positionieren sollten.
Börsenexperte André Fischer beschäftigt sich seit Jahren mit Silber-Aktien. Deshalb ist er überzeugt: Silber-Aktien gehören gerade heute in jedes Depot. In seinem aktuellen Aktienreport „Die drei Silberraketen“ stellt er seine 3 Top-Favoriten aus dem Silbersektor vor, die von den geopolitischen Entwicklungen und einem breit angelegten Silberpreisanstieg überproportional profitieren werden.