Ein neu entwickeltes Unternehmen revolutioniert die Bergbauindustrie mit unerwartet niedrigen Kosten und schneller Schuldenrückzahlung. Nur 7 Monate nach Produktionsstart ist der Hot-Stock der Woche schuldenfrei und glänzt mit beeindruckenden Einnahmen.
Die Neuempfehlung der AKTIONÄR-Redaktion überzeugt mit Produktionskosten, die weit unter dem Branchendurchschnitt liegen – und zeigt jetzt enormes Potenzial. Um welches Unternehmen es sich handelt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 12)
Weitere Themen im Heft:
Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren
Bis zu 9,1 Prozent Rendite – mit diesen Dividenden-Knallern sahnen Aktionäre jetzt richtig ab. (S. 16)
Dick im Geschäft
Der Top-Tipp der Woche ist der Überflieger der vergangenen Jahre am europäischen Aktienmarkt. Und die Mittel der Dänen dürften in Zukunft sogar noch häufiger nachgefragt werden als bislang schon. Nicht zuletzt im Bereich Adipositas warten riesige Chancen. (S. 32)
Comeback oder Absturz?
Einst bei jedem Aktionär auf der Liste, nun das: sinkende Verkaufszahlen, dahinschmelzende Margen. Hinzu kommt eine immer stärker werdende Konkurrenz. Ergebnis: Der CEO ändert die Strategie. Verlieren die Investoren die Geduld? (S. 36)
Starke Verbindung
Die Militärausgaben haben 2023 einen Rekordwert erreicht. Auch die Bundeswehr investiert in die eigene Truppe. Neben den großen Rüstungskonzernen profitieren auch Nischenanbieter. (S. 40)
Nvidia und Co unter Druck – was nun?
Die aktuelle Korrektur bei den KI-Highflyern bringt die Anleger zum Nachdenken. Sind das bloße Gewinnmitnahmen oder ist es vielleicht schon das Ende der Rally? (S. 44)