+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
11.02.2016 Nikolas Kessler

DAX nach Erholungsversuch schwächer erwartet: Barrick Gold, Twitter, Tesla, Netflix, Deutsche Bank und Deutsche Telekom im Fokus

-%
TecDAX

Der Erholungsversuch am deutschen Aktienmarkt scheint am Donnerstag schon wieder zu scheitern. Rund eine Stunde vor Handelsstart taxiert der Broker Lang & Schwarz den DAX 1,55 Prozent schwächer bei 8.891 Punkten.

Grund für die erneuten Verluste sind schwache Vorgaben aus Übersee: Die Wall Street hatte ihre Erholung im späten Geschäft gestoppt und nachgegeben. Der Hongkonger Hang-Seng-Index verliert über vier Prozent und startet damit nach den Feiertagen so schlecht in ein neues Jahr wie seit 1994 nicht mehr. Die Börsen in Shanghai und Shenzhen haben wegen der Neujahrsferien die ganze Woche geschlossen. Auch die Börse in Tokio ist am Donnerstag geschlossen.

 

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur, blickt am Donnerstagmorgen außerdem auf die Aktien von Barrick Gold, Twitter, Tesla, Netflix, Deutsche Bank, und Deutsche Telekom.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern