+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: 15 Euro bis zum Jahreswechsel

-%
DAX

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Nordex vor der Bekanntgabe der Zahlen am 13.November auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Kennziffern zum dritten Quartal des Windkraftanlagenbauers dürften solide ausgefallen sein, so Analyst Alexander Karnick. Da der jüngste Kursrückgang übertrieben gewesen sei, sollten Anleger bei der Aktie noch vor der Zahlenvorlage zugreifen.

Aussichtsreich

In der letzten Abwärtswelle haben die Unterstützungen zwischen 10,50 und 11 Euro gehalten. Bei 13 Euro wartet nun der nächste Widerstand nach oben. Wird dieser überwunden, hat Nordex weiteres Potenzial. Fakt ist: Der gute Newsflow wird anhalten. Zuletzt hat Nordex mit einem Auftrag in Frankreich punkten können. Mit 25 Megawatt kein großer Wurf, aber immerhin. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei der Nordex-Aktie ist bei Kursen um 13 Euro gut. Wer investiert ist, bleibt dabei. Sofern der Gesamtmarkt mitspielt, sind bis zum Jahresende Kurse zwischen 14,50 und 15 Euro drin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern