Zuletzt haben die Bullen bei der Linde-Aktie die Oberhand zurück gewonnen. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 152,50 Euro hat sich nun das Chartbild deutlich aufgehellt. Kann diese Marke nachhaltig verteidigt werden, wäre der Weg nach oben bis zum Jahreshoch bei 158 Euro frei. Auch die Analysten der Commerzbank zeigen sich optimistisch für Linde.
Stephan Kippe hat seine Kaufempfehlung für Linde nach einer Sektorkonferenz für Chemie und Life Science bekräftigt und das Kursziel bei 173 Euro belassen. Übernahmen und Fusionen sowie Effizienzprogramme bei den Unternehmen seien die bestimmenden Themen des zweiten Halbjahrs, schrieb der Experte der Commerzbank in einer aktuellen Studie. Der Industriegasespezialist dürfte seine Wachstumsdynamik mittelfristig steigern - unter anderem wegen der starken Präsenz in den Schwellenländern und ordentlicher Effizienzsteigerungen.
Basisinvestment
Linde bleibt am deutschen Aktienmarkt ein Top-Investment. Der Konzern ist international hervorragend aufgestellt und profitiert von Trends wie Brennstoffzellen und Healthcare. Auch von der soliden Dividendenpolitik können die Anleger profitieren. Seit mehr als zehn Jahren hat das Unternehmen seine Dividende steigern können. Aktuell zahlt Linde drei Euro je Aktie an seine Investoren aus, dies entspricht einer Dividendenrendite von rund zwei Prozent.
(Mit Material von dpa-AFX)