Es war bereits viel über den Termin spekuliert worden, an dem Apple seine neuen Produkte vorstellen wird. Nun ist das Datum offiziell. Die Kalifornier werden am 21. März ihre Neuheiten präsentieren. Der Konzern verschickte am Donnerstag Einladungen in sein Hauptquartier im kalifornischen Cupertino. Auf dem Event wird eine Präsentation einer neuen Version des iPad sowie eines weiterentwickelten Einsteiger-iPhones erwartet.
Produktneuheiten
Gerüchten zufolge soll die Bildschirmgröße beim neuen Smartphone vier Zoll betragen. Damit wäre das Gerät, das iPhone SE heißen soll, kleiner als die aktuellen Top-Modelle. Das iPhone soll ein Plastikgehäuse besitzen und ein Nachfolger des iPhone 5c sein. Nach Schätzungen von RBC Capital Markets dürfte das Smartphone in diesem Jahr zu Umsätzen im Wert von 5,5 Milliarden Dollar führen. Der Kaufpreis wird Prognosen zufolge mit 550 Dollar deutlich unter den Preisen der iPhone 6-Modelle liegen. Neben einem neuen iPhone soll zudem ein neues iPad präsentiert werden. Es soll 9,7 Zoll groß sein und damit deutlich kleiner als das Vorgängermodell. Außerdem dürften neue Armbänder für die Computer-Uhr Apple Watch vorgestellt werden.
101,50 Dollar-Marke im Fokus
Apple fehlte bei den letzten Produktvorstellungen die Innovationskraft. Es wurden zuletzt keine Gamechanger, wie es der iPod, das iPhone und das iPad waren, präsentiert. Die Apple Watch blieb bisher hinter ihren Erwartungen zurück.
Die Apple-Aktie verlor zuletzt wieder etwas an Schwung. Der kurzzeitige Sprung über den Widerstand bei 101,50 Dollar erwies sich als Fehlsignal. Trader können erste Positionen aufbauen, wenn diese Marke nachhaltig überwundern wird.