Am Dienstag noch hatte die WCM-Aktie im späten Handel die Marke von 2,80 Euro überschritten. Heute setzt der im SDAX notierte Gewerbeimmobilienspezialist seinen Höhenflug fort und sich damit an die Spitze der Gewinnerliste. Nachrichten und Gerüchte ... Fehlanzeige.
Wie berichtet, pendelte WCM lange Zeit in einer engen Seitwärtsrange zwischen 2,68 und 2,81 Euro. "Ein Ausbruch aus dieser Range nach oben würde Anschlusspotenzial bis knapp drei Euro freimachen", so DER AKTIONÄR. Bereits gestern legte die Aktie im nachbörslichen Handel auf bis zu 2,85 Euro zu, um heute Morgen noch einmal auf 2,82 Euro zurückzufallen. Mittlerweile steigt WCM wieder deutlicher.
Jahreshoch im Visier
Mit dem jüngsten Anstieg steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die angesprochene Seitwärtsbewegung nach oben aufgelöst wird. Aus technischer Sicht ergibt sich dadurch ein Potenzial bis 2,969 Euro - dem Verlaufshoch von Anfang Februar. Einziger Wermutstropfen ist die Kurslücke (Gap), die heute Morgen aufgerissen wurde. Die untere Gap-Kante liegt bei 2,79 Euro.
News oder neue Spekulationen, die den Kursanstieg begründen, gibt es (noch) nicht. Möglicherweise arbeitet WCM-Chef Stavors Efremidis an dem einen oder anderen Deal. Er selbst hatte beim Comeback der WCM erklärt, dass das Unternehmen mittelfristig einen Immobilienbestand von einer Milliarde Euro aufbauen will. Zum Stichtag 31. Dezember 2015 waren es etwas über 500 Millionen Euro.
Für schwache Tage Limit legen!
Nach Gründen für den jüngsten Kursanstieg sucht man vergeblich. Wer investiert ist, sollte aber dabeibleiben, da die Wachstumsstory von WCM noch lange nicht zu Ende geschrieben ist. Neueinsteiger spekulieren darauf, dass das Gap noch einmal geschlossen wird.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier investiert.