+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
09.03.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Diese Termine müssen Dividendenjäger kennen

-%
Royal Dutch Shell B

Eine satte Dividendenrendite von fast acht Prozent können sich Anleger derzeit beim Energieriesen Royal Dutch Shell sichern. Denn der Konzern hat seit 1945 nicht mehr die Ausschüttung gekürzt und will dies trotz niedriger Ölpreise auch dieses Jahr um jeden Preis vermeiden, zumal man auch auf diesem Ölpreisniveau noch gut verdient.

Für viele Dividendenjäger ist die Shell-Aktie dadurch natürlich in den Fokus gerückt. Um die Anteile des Öl- und Gasproduzenten auch an den richtigen Terminen im Depot zu haben, gibt es hier auf der Homepage von Royal Dutch Shell einen Überblick über die kommenden Stich- und Zahltage, die bekanntlich mitunter weit auseinander liegen.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige greifen zu
Die Aktie von Royal Dutch Shell bleibt nicht nur wegen der hohen Dividendenrendite, sondern auch wegen der hohen Ertragskraft, der günstigen Kostenstruktur sowie der starken Bilanz attraktiv. Allerdings bleiben auch die Anteile des britisch-niederländischen Energieriesen – wie auch die anderer Öl- und Gasproduzenten – nur für Anleger geeignet, die über ein starkes Nervenkostüm verfügen. Der Stopp sollte bei 16,30 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern Jetzt sichern