+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
08.03.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell? Kaufen!

-%
Royal Dutch Shell B

Sollte man die Aktie des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell nun kaufen oder nicht? Diese Frage beantworten die Experten der britischen Großbank HSBC ganz klar mit Ja. Sie stufen die Papiere unverändert mit „Buy“ ein und sehen das Kursziel bei 1.825 Pence (aktueller Kurs: 1.656 Pence).

Bernstein-Analyst Oswald Clint sieht das Kursziel sogar bei 2.000 Pence und rät ebenso zum Kauf wie Goldman Sachs. Die US-Investmentbank beziffert das Kursziel erneut auf 1.805 Pence. Analyst Henry Tarr betonte im Rahmen seiner Branchenstudie, in einem für die Ölkonzerne herausfordernden Konjunkturumfeld belohnten die Marktteilnehmer vor allem Flexibilität bei den Investitionen. Shell und Total seien in dieser Hinsicht nach wie vor seine bevorzugten Werte. Der bereinigte operative Gewinn der Ölkonzerne sei im Schlussquartal 2015 zwar deutlich gesunken, aber immer noch besser gewesen als von ihm gedacht.

Foto: Börsenmedien AG

Dividendenperle bleibt attraktiv
Auch DER AKTIONÄR rät mutigen Anlegern unverändert zum Kauf der mit einem 2017er-KGV von 12, einem KBV von 0,9 und einer Dividendenrendite von 7,8 Prozent günstig bewerteten Shell-Aktie. Der Stoppkurs sollte bei 16,30 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern Jetzt sichern