Die Aktie von Medigene hat in den vergangenen Wochen wieder Boden gut machen können, hängt nun aber am Widerstand im Bereich von 8,35 Euro fest. Gelingt dem Biotechwert aber der Sprung darüber, dürfte relativ schnell die nächste Hürde bei 9,49 Euro ins Visier genommen werden. Ein Termin, den man sich im Kalender anstreichen sollte, ist der 17. März. Dann findet die Jahrespressekonferenz von Medigene statt.
Neues Patent
Zuletzt profitierte Medigene von einer Patenterteilung. Die Gesellschaft hat ein neues Patent aus den USA erhalten, mit dem „ein Verfahren zur Behandlung einer Tumorerkrankung in Patienten unter Verwendung semi-allogener Antigen-präsentierender Zellen eines HLA-haploidentischen Spenders“ geschützt wird. Auf die Technologie hat Medigene eine exklusive Lizenz, das Unternehmen geht von einer Vergrößerung des Anwendungsbereiches aus.
Anleger, die regelmäßig weitere Infos zu Medigene erhalten möchten, lesen den wöchentlich erscheinenden Biotech-Report (www.biotechreport.de). Die nächste Ausgabe erscheint am Dienstag, 8. März 2016 um 16 Uhr.