Bank-Aktien setzen ihre Erholung am Mittwoch fort. Die Commerzbank-Aktie ist mit großem Abstand Tagesgewinner im DAX. Das Chartbild könnte bald richtig gut aussehen.
Am frühen Nachmittag gewinnt die Commerzbank-Aktie 4,1 Prozent auf 7,93 Euro, während der DAX lediglich 0,4 Prozent im Plus liegt. Nachrichten speziell zum Unternehmen gibt es keine, insgesamt haben sich das Sentiment für Bank-Aktien verbessert und das Chartbild aufgehellt. Bei der Deutschen Bank hat es bereits ein kurzfristiges Kaufsignal gegeben. Bei der Commerzbank steht es unmittelbar bevor.
Unterdessen geht das Rennen um die Nachfolge von Martin Blessing in die heiße Phase. Neben dem für Mittelstandskunden zuständigen Vorstandsmitglied Markus Beumer und Privatkundenchef Martin Zielke hätten auch zwei männliche Kandidaten von außerhalb der Bank Chancen auf die Führungsposition, so das Handelsblatt.
Noch in dieser Woche werde der Nominierungsausschuss der Bank eine Vorschlagsliste für die Aufsichtsratssitzung am 8. März erstellen.