+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2016 Nikolas Kessler

Wincor-Übernahme: Jetzt wird es ernst

-%
DAX

Der US-Automatenhersteller Diebold hat ein konkretes Angebot für den deutschen Konkurrenten Wincor-Nixdorf vorgelegt. Nun liegt es an den Wincor-Aktionären, ob die Milliardenfusion zustande kommt.

Wie bereits bei der Bekanntgabe der Übernahmepläne im November verkündet, bietet Diebold den Aktionären pro Wincor-Aktie 38,98 Euro in bar sowie 0,434 Diebold-Anteile. Die Mindestannahmeschwelle liegt 67,6 Prozent aller Wincor-Aktien.

Die Wincor-Aktionäre haben nun bis zum 22. März Zeit, um über das Angebot zu entscheiden – dann endet die Angebotsfirst. Beide Unternehmen hoffen, die Übernahme noch in diesem Jahr abschließen zu können.

Verkaufen

Auf die Bekanntgabe der Übernahmepläne hat die Wincor-Aktie im November mit einem Kurssprung reagiert. DER AKTIONÄR hatte investierten Anlegern dazu geraten, Kasse zu machen – und nicht auf ein höheres Gebot zu spekulieren. Diese Empfehlung hat nach wie vor Bestand.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern