Auch Infineon blieb von den Marktturbulenzen am letzten Montag nicht verschont. Bei 8,20 Euro wurde ein neues Jahrestief markiert. Doch zuletzt konnte die Aktie wieder zulegen. Auf Wochenbasis notiert der Titel über zehn Prozent im Plus. Am heutigen Montag sorgt eine Analystenstimme für Rückenwind.
Kaufempfehlung der Commerzbank
Analyst Thomas Becker von der Commerzbank hat Infineon von "Add" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel ließ er bei 11,50 Euro. Die Situation in China habe sich für den Chiphersteller in den vergangenen Wochen nicht zusätzlich verschlechtert, schrieb Thomas Becker. Der Orderbestand stütze weiterhin die Quartalsprognose der Münchener. Es gebe keinen Grund, wegen der China-Turbulenzen in Panik zu verfallen, so der Experte. Sobald deutlich werde, dass Infineon sich in einem Umfeld mit schwächerem Wachstum besser behaupte als der Wettbewerb, sollte ein Ansturm von Anlegern einsetzen.
Trendwende abwarten
Durch den Kurszuwachs der vergangenen Woche scheint der Abwärtstrend der letzten Monate gebrochen. Anleger sollten jedoch erst eine nachhaltige Trendwende abwarten. Stabilisiert sich die Aktie über der Marke von 9,80 Euro, wäre das ein erstes Indiz. Anleger behalten das Papier im Auge.
(Mit Material von dpa-AFX)
7 fundamentale und charttechnische Erfolgsfaktoren für steigende Notierungen - für Sie in diesem Buch!
Autor: O'Neil, William J.
ISBN: 9783942888431
Seiten: 608
Erscheinungsdatum: 25.09.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Was ist der große Unterschied zwischen einem Privatanleger und einem Profi-Investor? Der Privatanleger macht mit einer Aktie 50 Prozent Gewinn und freut sich. Der Profi-Investor macht mit einer Aktie 50 Prozent Gewinn und fragt „warum“. Denn für den Profi zählt einzig und allein, dass er seinen Erfolg wiederholen kann. Dass er eine Gewinner-Aktie von einem Rohrkrepierer unterscheiden kann. Der berühmte William J. O’Neil hat sich genau diese Arbeit gemacht – hat Tausende Charts und Bilanzen von Aktien untersucht. Das Ergebnis: Er hat sieben fundamentale und charttechnische Erfolgsfaktoren für steigende Notierungen ausfindig gemacht. Durch seine weltweit anerkannte CAN SLIM®-Methode ist auch jeder Privatanleger in der Lage, echte „Gewinner-Portfolios“ aufzubauen. Dieses Buch hat über zwei Millionen Leser weltweit begeistert. Kein Wunder: Wenn Sie die 600 Seiten geballtes Anlegerwissen gelesen haben, sind Sie besser und erfolgreicher als viele sogenannte Investment-Profis. Nun liegt die aktualisierte Neuauflage vor.