+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
19.08.2015 ‧ Jonas Groß

Apple: Spotify-Konkurrent Apple Music floppt – oder doch nicht?

-%
DAX

Sechs Wochen ist der Musik-Dienst Apple Music nun auf dem Markt. Zeit für ein Zwischenfazit. Wie die Marktforscher von MusicWatch berichten, sind die Nutzer mit dem Dienst nicht zufrieden. In einer Umfrage unter 5.000 US-Konsumenten gaben 48 Prozent der Befragten an, den Streaming-Dienst schon jetzt nicht mehr zu nutzen – und das, obwohl die aktuelle Testphase kostenfrei ist.

 

Apple dementiert

Apple selbst widersprach dieser Zahl. Die Kalifornier machten gegenüber dem, Technikportal The Verge klar, dass derzeit noch 79 Prozent der Kunden, die sich für den Dienst registriert haben, das Streamingangebot nutzen. Wie erfolgreich Apple Music tatsächlich ist, wird sich erst zeigen, wenn die dreimonatige Testphase beendet ist und die Nutzer für die Inanspruchname eine Gebühr zahlen müssen.

iPhone-News

Am heutigen Mittwoch gab es auch zum iPhone neue Details. Wie macerkopf.de unter Berufung auf zwei nicht näher genannte Mobilfunkanbieter berichtet, soll das neue iPhone-Modell, das Gerüchten zufolge am 9. September vorgestellt werden soll, schon ab 18. September verkauft werden.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Apple-Aktie konnte sich vom Tief der letzten Wochen etwas absetzen. DER AKTIONÄR hält den Titel weiterhin für ein solides Investment. Kurzfristig wird entscheidend sein, wie Apples neues iPhone bei den Kunden ankommt. Investierte Anleger bleiben dabei. Neueinsteiger warten den Ausbruch über die 200-Tage-Linie ab.


Dieses Buch komprimiert knapp 100 der wichtigsten Managementansätze so, dass man sie in fünf Minuten verinnerlichen kann.

Foto: Börsenmedien AG

Autor: McGrath, James/Bates, Bob
ISBN: 9783864701764
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Verlag: books4success
Art: gebunden
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es gibt Management-Methoden, die sollte man ­einfach kennen. Viele sogar. Für verschiedene Situationen, verschiedene Mitarbeiter- und verschiedene Führungstypen. Doch wer hat die Zeit, alle diese Theorien umfassend zu studieren? Hier kommt die Lösung: James McGrath und Bob Bates stellen die wichtigsten Management-Ansätze der größten Denker der Branche vor, von denen jeder Manager zumindest einmal gehört haben sollte. Die Autoren erklären, wie sie anzuwenden sind, und werfen abschließend einige Fragen auf, die der Manager vor der Anwendung für sich klären sollte. Eine außerordentlich inspirierende Fundgrube für alle, die Führungsverantwortung wahrnehmen und wenig Zeit haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern