Die Apple-Aktie konnte sich am Mittwoch etwas vom Tief absetzen und notierte klar im Plus. Der Abwärtstrend ist allerdings weiterhin intakt. Die Anleger rechnen mit weiterhin fallenden Kursen.
Trader setzen auf weiteren Kursrücksetzer
Wie Bloomberg berichtete, kaufen Spekulanten derzeit vor allem Put-Optionen und setzen somit auf einen weiteren Kursrückgang. „Es zeugt davon, dass ein klein wenig Panik und Kapitulation einsetzt“, so Matt Maley, Stratege des Marktforschungsinstituts Miller Tabak.
Analysten bullish
Die Analysten von Brean Capital LLC und Cross Research bleiben bei der Apple-Aktie optimistisch. Sie bestätigten ihre Kursziele bei 170 bzw. 150 Dollar. Ihre aktuelle Empfehlung lautet „Kaufen“.
Halten
DER AKTIONÄR ist der Meinung, dass die Kurse kurzfristig noch weiter fallen könnten. Hält allerdings die Unterstützung bei 105 Dollar, dürfte es wieder stark nach oben gehen. Mittelfristig bleibt die Apple-Aktie ein solides Investment. Anleger bleiben dabei.
Der Wirtschaftsnobelpreisträger Harry Markowitz bringt Klarheit in das Thema "moderne Portfoliotheorie"
Autor: Markowitz, Harry M./Blay, Kenneth A.
ISBN: 9783864701795
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 04.04.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Die moderne Portfoliotheorie (MPT) bildet seit über 60 Jahren das Fundament der Finanzanlage. Sie strebt die optimale Zusammenstellung eines Portfolios unter Berücksichtigung des Risikos, des Ertrags und der Anlegerpräferenz an. Im Zuge der Finanzkrise geriet die Theorie unter Beschuss. „Risiko-Ertrags-Analyse“ ist Markowitz’ Antwort auf diese Kritik. Sie soll die „Große Verwirrung“ beseitigen, die seiner Ansicht nach über die Reichweite und die Bedeutung der MPT besteht.