+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Gazprom: Sollte man jetzt kaufen?

Gazprom: Sollte man jetzt kaufen?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 21.07.2015 Thorsten Küfner

Um die Aktie des weltgrößten Erdgasproduzenten Gazprom ist es in den vergangenen Handelswochen wieder etwas ruhiger geworden. Der Aktienkurs verharrt dementsprechend weiterhin auf relativ niedrigem Niveau. Viele Kleinanleger fragen sich daher, ob nun ein guter Einstiegszeitpunkt gekommen ist. Für Analysten ist die Antwort hierauf klar.

Denn von den 19 Experten, die sich regelmäßig mit den Anteilscheinen des russischen Gasriesen befassen, raten lediglich zwei dazu, die Papiere zu verkaufen. Während acht Analysten den Kauf empfehlen, stufen neun die Aktie mit „Halten“ ein. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 6,95 Dollar satte 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau von 4,93 Dollar.

Besonders viel Luft nach oben sieht weiterhin Oswald Clint von Bernstein. Sein fairer Wert für die Gazprom-Titel liegt unverändert bei 13,00 Dollar. Hingegen ist HSBC-Analyst Ildar Khaziev mit einem Kursziel von 4,70 Dollar der am skeptischsten gestimmte Experte.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Nerven sind gefragt
Es bleibt dabei: Angesichts eines KGVs von 3, eines KBVs von nur 0,25 und einer Dividendenrendite von fünf Prozent ist die Aktie von Gazprom im Branchenvergleich ein absolutes Schnäppchen. Wegen der politischen Risiken bleiben die Papiere des russischen Gasriesen aber weiterhin ausnahmslos für mutige Anleger geeignet (Stopp: 4,10 Euro).


Ab Mittwoch im Handel, schon jetzt vorbestellen: Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gazprom - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern