Erfreuliche Nachrichten kommen am Freitag von ThyssenKrupp. Der Industriekonzern führt den DAX deutlich an. Damit hat der Titel exakt an der wichtigen charttechnischen Unterstützung bei 22,60 Euro wieder nach oben gedreht. Rückenwind kam von der US-Bank Citigroup.
Analyst Michael Flitton hat ThyssenKrupp von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 27 auf 28 Euro angehoben. Der Experte sieht dank der reduzierten Bewertung nun einen attraktiven Einstiegspunkt in die Aktie. Das Ergebnistal sollte durchschritten sein und die Wachstumschancen seien nur unzureichend im Aktienkurs berücksichtigt. Ein Händler kommentierte derweil, dass eine Kooperation mit Maxion Wheels bei der Produktion von Felgen den Kurs nicht bewegen dürfte.
Seit Mai hat Thyssen Krupp zwar rund 15 Prozent an Wert verloren, doch zumindest das Chartbild könnte sich nun wieder aufhellen. Nachdem die wichtige Marke bei 22,60 Euro verteidigt wurde - hier verläuft die massive horizontale Unterstützung – richtet sich der Blick der Anleger wieder nach oben. Die nächste Hürde wartet nun bei 23,70 Euro, an dieser Marke notiert der Kurs nach dem deutlichen Plus am Freitagmorgen inzwischen bereits. Gelingt der Sprung über diese Marke, scheint selbst das Mehrjahreshoch bei 26,41 Euro wieder realistisch.
Dabeibleiben
Die Stimmung ist wieder besser. Bei ThyssenKrupp sollte es nach den Verlusten der vergangenen Wochen wieder aufwärts gehen. Investierte Anleger bleiben dabei. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 29 Euro. Der Stopp sollte bei 21 Euro belassen werden.
(Mit Material von dpa-AFX)