Die Amazon-Aktie hat am Donnerstag zum Handelsende hin richtig aufgedreht und deutlich im Plus geschlossen. Die Aktie profitierte nicht nur von der guten Stimmung am Aktienmarkt, sondern auch von einem Deal mit dem weltweit führenden Buchverleger. Charttechnisch betrachtet schaut die Aktie sehr gut aus.
Vereinbarung mit Penguin Random House
Amazon beendete den Handel mit einem Plus von 2,7 Prozent auf 439,39 Dollar nahe am Tageshoch. Der Online-Einzelhändler hatte zuvor mit Penguin Random House, dem weltweit größten Buchverleger, eine neue langfristige Vereinbarung über den Vertrieb von digitalen und gedruckten Büchern geschlossen.
Spannend ist vor allem der Chart bei Amazon. Mit 439,39 Dollar hat die Aktie über dem letzten Verlaufshoch von 439 Dollar geschlossen. Damit ist nicht nur eine mehrwöchige Seitwärtsbewegung nach oben aufgelöst, sondern auch ein neues Kaufsignal generiert worden. In den nächsten Handelstagen könnte somit ein neuer Anlauf auf das Allzeithoch bei 452,65 Dollar erfolgen.
Immer kaufenswert
Über die Bewertung der Amazon-Aktie muss an dieser Stelle nicht mehr diskutiert werden. Sie war schon immer teuer und wird dies auch bleiben. Dennoch gehört das Papier in jedes langfristig ausgerichtete Aktiendepot.