Die Investmentbank Equinet hat die Aktie von Daimler vor den Investorentagen zur Kernmarke Mercedes-Benz erneut genauer analysiert. Analyst Holger Schmidt erklärte, mit der Wachstumsstrategie "Mercedes-Benz 2020" wolle der Autobauer im Premiumsegment nicht nur die Nummer-eins in Sachen Marke, Produkte und Profitabilität bleiben, sondern auch hinsichtlich des Absatzes.
Schmidt erwarte daher, dass Daimler am 10. und 11. Juni nun einen allgemeineren Zwischenbericht über die Fortschritte dieser Strategie abgeben werde. Neue oder ergänzende Ziele seien eher nicht zu erwarten. Er stuft die Anteilscheine des Stuttgarter DAX-Konzerns jedenfalls nach wie vor mit „Buy“ ein. Den fairen Wert der Papiere am Automobilhersteller sieht er ebenfalls unverändert bei 108 Euro. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau errechnet sich daraus Aufwärtspotenzial von 33 Prozent.
DAX-Titel bleibt attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie des Autobauers positiv gestimmt. Vor einem Einstieg sollte allerdings noch eine Verbesserung des etwas angeschlagenen Chartbildes abgewartet werden. Das Kursziel für die Daimler-Papiere liegt aktuell bei 110,00 Euro. Der Stoppkurs sollte bei 72,00 Euro belassen werden.
(Mit Material von dpa-AFX)