Wirecard hat mit den Zahlen für das erste Quartal erneut die Analysten überzeugt. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten um 26 Prozent auf 159,4 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Das Ergebnis nach Steuern kletterte um 35 Prozent auf 28,6 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie lag um 28 Prozent höher bei 0,23 Euro.
Vorstand kauft
Goldman Sachs und die HSBC sehen weiteres Kurspotenzial für die Aktie. Wohl auch Wirecard-Vorstand Markus Braun. Er hat zuletzt den Rücksetzer der Aktie genutzt und über seine Firma MB Beteiligungsgesellschaft weitere Papiere im Wert von 5,3 Millionen Euro gekauft.
Nachkaufen
Nach dem Rücksetzer bis auf die 200-Tage-Linie bei knapp 34,20 Euro hat sich die Wirecard-Aktie bereits wieder aufgerappelt. Die Zahlen zeigen, dass der Zahlungsabwickler auf einem guten Weg ist. Der positive Newsflow sollte in den nächsten Monaten anhalten. Die Wirecard-Aktie bietet auf dem aktuellen Kursniveau noch immer ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Rettet die Aktie!
Autor: Franik, Andreas (Hrsg.)
ISBN: 9783864700965
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 19.04.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
"Die Börsendinos", das sind Dr. Friedhelm Busch, Hermann Kutzer, Dr. Bernhard Jünemann, Stefan Riße und Raimund Brichta – fünf der renommiertesten und beliebtesten Börsenjournalisten Deutschlands. Zusammen bringen sie es auf mehr als 150 Jahre Marktbeobachtung. "Rettet die Aktie!" ist ein Weckruf für die Aktienkultur in Deutschland: Börsenlehrbuch, Ratgeber und Schlaglicht auf die aktuelle Situation der Märkte gleichermaßen.