Daimler hat die Erwartungen einmal mehr geschlagen. Der Umsatz kletterte auf 34,2 Milliarden Euro. Das EBIT legte von 1,78 Milliarden auf 2,9 Milliarden Euro zu. Analysten rechneten laut der Nachrichtenagentur Bloomberg im Schnitt konzernweit mit 15 Prozent Umsatzwachstum verglichen auf 33,8 Milliarden Euro. Das EBIT schätzten die Analysten auf 2,65 Milliarden Euro .
Zetsche optimistisch
Daimler-Vorstand Dieter Zetsche macht nach wie vor einen exzellenten Job. Die Modelloffensive trägt weiter Früchte. Damit nicht genug. „Wir blicken weiter zuversichtlich nach vorne und haben uns noch mehr vorgenommen“, so Zetsche. „Wir sind auf einem sehr guten Kurs, unsere Prognosen zu erfüllen“, macht der Daimler-Chef Lust auf mehr.
Aktie bleibt interessant
Nachdem die Unterstützung bei 85 Euro gehaltne hat, hat die Daimler-Aktie zu Beginn der Woche wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Wer bei Daimler investiert ist, bleibt auf jeden Fall dabei. DER AKTIONÄR bleibt bullish für die Daimler-Aktie und setzt mit einem Derivat im Real-Depot vorerst weiter auf anziehende Kurse.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.