Die Aktie der Aareal Bank ist im deutschen Bankensektor weiterhin das Maß aller Dinge. Vor Kurzem gelang dem Titel der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend. Société Générale ist nun optimistischer für die Aktie – deutlich.
Société Générale hat Aareal Bank von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel von 30 auf 40 Euro angehoben. Das operative Umfeld für den Immobilienfinanzierer helle sich auf, schrieb Analyst Philip Richards in einer Studie vom Mittwoch. Für eine noch positivere Bewertung der Aktien bräuchte es aber eine höhere Eigenkapitalrendite. Die sei noch recht glanzlos.
Derzeit stufen acht Analysten die Aktie mit „Kaufen“ ein. Sieben Experten sagen „Halten“, keiner rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 41,42 Euro.
Stopp nachziehen
Charttechnisch könnte es nicht besser aussehen für die Aareal Bank. Die Aktie brach jüngst aus dem monatelangen Seitwärtstrend aus und markierte mit 41,60 Euro ein neues Allzeithoch. Damit ist der Weg zu neuen Hochs aus charttechnischer Sicht frei. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 46 Euro, der Stopp sollte auf 33,50 Euro angehoben werden.
(Mit Material von dpa-AFX)