Die Daimler-Aktie ist nicht zu stoppen. Ohne große Konsolidierung stürmt das Papier auf die 90-Euro-Marke zu. Rückenwind gab es zuletzt durch die Zulassungszahlen in Deutschland. Nach einem leichten Plus zum Jahresstart haben die Pkw-Neuzulassungen im Februar noch einmal deutlich zugelegt.
Die Zahl der neuzugelassenen Fahrzeuge stieg um sieben Prozent auf 223.300 Fahrzeuge, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Montag mittteilte. In den ersten beiden Monaten steht damit ein Plus von fünf Prozent auf 434.600 Neuwagen. Für das Gesamtjahr zeigte sich der VDA vorsichtig optimistisch: Mit mehr als drei Millionen Neuzulassungen in Deutschland werde man das Ergebnis des Vorjahres (3,04 Millionen) voraussichtlich leicht überschreiten.
Entspannen
Anleger müssen sich derzeit ohnehin keine Sorgen machen. Die Daimler-Aktie bahnt sich munter weiter ihren Weg nach oben. Zuletzt hat Analyst Michael Raab von Kepler Chevreux sein Kursziel auf 90 Euro angehoben. Davon ist das Papier nicht mehr weit entfernt.
Es bleibt dabei: Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen. Für einen Neueinstieg sollte eine ausgiebige Konsolidierung abgewartet werden.