Die Nordex-Aktie ist kurz davor, die 18-Euro-Marke zu knacken. Steigt die Notierung darüber, wäre das der höchste Stand seit sechs Jahren. Der Chart sieht vielversprechend aus. Peu a peu arbeitet sich das Papier weiter nach oben.
Analyst sagt 8,75 Euro
Hinzu kommt der gute Newsflow. Nach neuen Aufträgen aus Schweden, den USA, Irland und der Türkei hat Nordex in Finnland punkten können. Die finnische Kapitalanlagegesellschaft Taaleritehdas hat weitere Maschinen für einen Windpark im Norden des Landes nahe der Stadt Ii geordert.
Aktie bleibt aussichtsreich
Trotz der guten Vorgaben rät Shai Hill von Macquarie zum Verkauf der Aktie. Vor wenigen Tagen hat der Analyst sein Kursziel auf 8,75 Euro festgelegt. DER AKTIONÄR dagegen bleibt weiter optimistisch für die weitere Kursentwicklung der Nordex-Aktie. Die Nachrichtenlage ist gut, der Chart sieht klasse aus. Springt das Papier über die Marke von 18 Euro, so ist der Weg vorerst bis 20 Euro frei. Im Anschluss kann die Aktie durchaus bis in den Bereich zwischen 22 und 25 Euro laufen. Der nächste markante Widerstand wartet erst bei 25,70 Euro.