Die Aktie der Allianz bleibt weiter einer der Analysten-Lieblinge. So hat nun auch die Commerzbank ihr positives Anlagevotum bestätigt und stuft die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen nach wie vor mit „Buy“ ein. Den fairen Wert sehen die Experten unverändert bei 156 Euro.
Analyst Frank Kopfinger erklärte im Rahmen seiner neuesten Studie, die im Januar weiter rückläufigen Abflüsse bestätigten die Aussagen von Allianz-Vorstand Jay Ralph, der ein Abebben für das erste beziehungsweise zweite Quartal prognostiziert habe. Kopfinger merkte außerdem an, dass zudem der derzeit sehr starke US-Dollar die Mittelabflüsse ausgleichen sollte.
Eines der letzten DAX-Schnäppchen
Nachdem der Allianz-Aktie gestern der Ausbruch über das bisherige Jahreshoch bei 149,17 Euro geglückt ist, ging es im heutigen Handel wieder unter diese Marke. Dennoch sieht es aus charttechnischer Sicht weiterhin gut für die DAX-Titel aus. Fundamental betrachtet zählen die Anteile des Versicherers auch wegen der günstigen Bewertung zu den attraktivsten Papieren im DAX und bleiben ein Kauf.
(Mit Material von dpa-AFX)